Pregnenolon Hormon, Anti-Aging Hormone

Pregnenolon  ist die Vorstufe zu Bildung aller anderer Anti-Aging Hormone und somit genauso ein Jungmacher wie DHEA Anti-Aging Hormon. Seine Hauptrolle spielt dieses Hormon jedoch überwiegend in unserem Gehirn, den er bis zu unserem 30 Lebensjahr zu Höchstleistungen bringt. Aber dieses Anti-Aging Hormon macht uns auch glücklich, angstfrei, vital, schwungvoll, lebensfroh und schützt nicht nur unsere Gelenke vor Entzündungen, sondern bewahrt die Frau vor Brust- und Gebärmutterkrebs und den Mann vor Prostatakrebs.

Pregnenolon-Niveau sinkt bei Mann wie Frau ab ca. 30. Das führt zwangsläufig zu allgemeinem Hormonmangels und deshalb zur Alterungsprozessen. Doch besonders betroffen sind dabei die Leistungsfähigkeit unseres Gedächtnisses  und unserer Emotionen: wir werden vergesslich, können schlechter Neues erlernen und Zusammenhänge kombinieren; werden leichter depressiv, ängstlich, müde und haben weniger Elan. Darüber hinaus bekommen wir rheumatische Schmerzen, die sich bei einer Pregnenolon-Gabe jedoch sehr schnell einstellen.

Wenn Sie bestimmte Lebensmitteln verzehren, können Sie den Pregnenolon-Pegel in Ihrem Körper wieder steigern und bräuchten nicht auf die „chemische“ Anti-Aging Hormon-Gabe zurückzugreifen. Ob Sie an einem Pregnenolon Anti-Aging Hormon-Mangel leiden, verrät Ihnen ein Bluttest.

Pregnenolonnahe Sunstanzen befinden sich in vielen östrogen- und progesteronhaltigen Pflanzen wie auch im Wein, Bier und Hühnerei. 

Dosierung: zum „chemischen“ Pregnenolon Anti-Aging Hormon beim behandelten Arzt erfragen; keine Nebenwirkungen bekannt.

Achtung: Da die Wirkung der „chemischen“ Hormon-Gabe (obwohl seit mehreren Jahrzehnten praktiziert) immer noch nicht gänzlich erforscht ist, sind Phytohormone (hormonnahe Substanzen in Pflanzen und Lebensmittel) aus gesundheitlichen Gründen vorzuziehen.

Anti-Aging Hormone