Untere Mundfalten: Mentolabialfalten - faltige Haut unter dem Mund
Diese Falten sind fast das Spiegelbild der Perioralfalten. Sie ziehen sich von der Unterlippe bis zum Kinn hin und prägen negativ den Mundbereich. Perioralfalten und Mentolabialfalten treten meist gleichzeitig auf. Mit den bereits vorher ausgeprägten Nasolabialfalten vermitteln sie einen „alten“ Eindruck. Fazit: Mit all diesen Falten sieht das Gesicht um Jahre älter aus. Was tun gegen Mentolabialfalten? Flache, erst „frische“ Mentolabialfalten können mit Ölmassagen und einer AntiAging-Creme reich an Phytohormonen größtenteils geglättert werden. Wenn Sie eher an die Chemie glauben, müssen Sie eine Creme auf der Basis von Hyaluronsäure, Kollagen oder Agrirelin zur täglichen Anwendung wählen. Tiefe Mentolabialfalten können mit Anti-Falten-Füllern unterspritzt werden.
Natürliche Tipps gegen Mentolabialfalten
Kosmetische Tipps gegen Mentolabialfalten
Schönheitschirurgische Faltenbehandlung gegen Mentolabialfalten
Fast keine der oben genannten schönheitschirurgischen Faltenbehandlungen hält ewig. Um eine ähnliche Wirkung auf die Dauer zu halten, sollten Sie alle paar Monate bzw. Jahre die ausgewählte Methode wiederholen. Das ist mit weiteren Kosten, eventuellen Schmerzen und Ihrer Zeit verbunden.
Suchen Sie nach einer geeigneten Klinik oder Arztpraxis? Hier finden sie eine Liste Schönheitschirurgischer Ärzte, die die Faltenbehandlungen durchführen. Weitere Erklärungen zu den verschiedenen Faltenbehandlungsmethoden:
Faltige Haut: Stirnfalten - Zornesfalte, Augenfalten, Wangenfalten, Nasolabialfalten, Lippen-/Mundfalten, Oberlippenfalten, untere Mundfalten, Mundwinkelfalten, Kinnfalten |
"Was kann ich gegen faltige Haut tun?" |